Über mich

Wir alle erleben unzählige Herausforderungen, Anforderungen aus verschiedenen Richtungen und laufen Gefahr, uns darin und das eigene Glück aus dem Blick zu verlieren. So ging es mir auch.

 

 

Mein Lebensweg ist eine Schlängellinie - mit ein paar Schleifen und Loopings. In den letzten 15 Jahren bin ich als Projektmanagerin unterwegs. Begleitet haben mich ein hoher Anspruch an Qualität und die Neugierde, Neues zu lernen. Ideal um erfolgreich zu sein in Projekten.  In vielen Projekten, noch mehr Projekten und noch eins oben drauf. Immer mehr Aufgaben kamen auf die unendliche To Do Liste, Aufgaben zu denen ich nicht Nein sagen konnte. Ich wollte, dass alle mit mir zufrieden sind. Dass alle glücklich sind. Ich war es nicht! Ich war überfordert und kratzte stark am Burn Out entlang.

 

 

An dieser Kreuzung musste ich mich entscheiden, weiter wie bisher ging nicht ohne Schaden. Ich musste was ändern. Ich war gut darin, zu lernen und Dinge zu lösen und die meiste Zeit habe ich meine Fähigkeiten für Andere, im Außen, angewendet – jetzt wurde es Zeit, sie für mich zu nutzen. Ich haben einen MBSR Kurs gemacht und Achtsamkeit gelernt. Mit der Achtsamkeit habe ich gelernt, mich und den Moment ehrlich anzuschauen, zu akzeptieren und glücklicher zu werden. Innezuhalten und mir Zeit für mich zu nehmen. Es hat für mich Wunder gewirkt und dank Achtsamkeit konnte ich die Blumen und Geschenke am Wegesrand sehen und genießen.

 

 

Mit der Ausbildung zur MBSR Lehrerin und den Kursen die ich jetzt gebe, möchte ich den Weg der Achtsamkeit für Dich zugänglich machen.  

Denn, egal was wir machen, wo wir stehen und was wir leisten: Wir alle verdienen, glücklich zu sein!

 


Ausbildung

Ausbildung zur MBSR Lehrerin am renommierten  DFME , einem vom MBSR-MBCT Verband Deutschland anerkannten Ausbildungsinstitut.

 

Von Haus aus Projektmanagerin und agile Coach habe ich mich außerdem viel mit Kommunikationstheorien und -techniken, z.B. gewaltfeier Kommunikation auseinandergesetzt und darüber hinaus eine Coachingausbildung (NLP). 


deine nachricht an mich

email: achtsamimleben@outlook.de

Telefon: 040 77188869

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.